Sonntag, 8. Februar 2015

Nächtliche Schießübungen auf Kinderspielplatz

Sprengstoffhund und Spurensicherung am Tatort eingesetzt

ANC-NEWS Essen - In der Nacht haben unbekannte Täter mit einer scharfen Waffe auf ein Hinweisschild geschossen. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert, dass er Schüsse auf dem Spielplatz an der Ernestinenstraße wahrgenommen habe. Bei Eintreffen der Polizei konnte niemand angetroffen werden. Zur Sicherheit entschloss sich die Polizei jedoch einen Sprengstoffhund anzufordern um möglicherweise Projektile oder Hülsen auffinden zu können. Der am Tatort eintreffende Sprengstoffhund aus dem Kreis Mettmann wurde sehr schnell fündig. Er führte die Polizisten an die Spuren. Diese konnten mehrere Hülsen feststellen und zwei Einschusslöcher am Schild des Kinderspielplatzes. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren und stellte etliche Hülsen sicher. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei mit Licht an der Einsatzstelle.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth