Samstag, 7. Februar 2015

Brand in Elektroverteilung verursacht Stromausfall

Straßen ohne Beleuchtung

ANC-NEWS Neuss - Am Samstagmorgen wurde die Neusser Feuerwehr zu einem Lagerhallenbrand an der Siemensstraße in Neuss Derikum alarmiert. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte Rauch aus einer Lagerhalle auf dem Gelände eines Autohauses bemerkt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus dem etwa 40x60 Meter langen Gebäude, die Straßenbeleuchtung war ausgefallen. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zugang zum Gelände und dem Gebäude verschaffen. Die Wehrleute stellten fest, dass eine Elektroverteilung in Brand geraten war. Der Stromversorger wurde zur Einsatzstelle gerufen. Als dieser das Gebäude stromlos geschaltet hatte, ging die Straßenbeleuchtung wieder an. Ob noch weitere Betriebe und Haushalte vom Stromausfall betroffen waren, blieb zunächst unklar.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth