Montag, 23. Februar 2015

Beim Spaziergang - Plötzlich war der Hund verschwunden

Feuerwehr rettet Terrier aus Fuchsbau

ANC-NEWS Meerbusch - Die Feuerwehr Meerbusch wurde am heutigen Nachmittag in den Stadtteil Langst-Kierst auf die Straße "Zur Rheinfähre" alarmiert. Eine Frau ging mit ihrem Sohn und ihrem Terrier am Rhein spazieren. Während sich die Frau mit einem anderen Spaziergänger unterhielt war plötzlich der Terrier "Sherry" weg.... Die Frau sah gerade noch wie der Hund in einem Fuchsbau verschwand. Als die Frau an dem Loch ankam konnte sie gerade noch so den Schwanz des Hundes erkennen. Sie wartete ca. 20 Minuten, allerdings kam der Hund nicht mehr von alleine aus dem Loch raus. Sie bat zunächst einen Spaziergänger um Hilfe um mit seinen Wanderstöcken nach dem Hund zu graben. Als sie feststellte, dass das Loch weit ins Erdreich reichte rief sie in Sorge Freunde und die Feuerwehr zur Hilfe. Die nach wenigen Minuten eintreffende Feuerwehr grub vorsichtig mit Schaufeln nach dem Hund. Nach ca. 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte den Hund unverletzt aus seiner Zwangslage befreien. Die Frau und ihr Sohn waren überglücklich und lobten den schnellen und professionellen Einsatz der Einsatzkräfte.





Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth