Dienstag, 2. Dezember 2014

Bombendrohung legt Kölner Innenstadt lahm

Anruf ging beim Notruf der Polizei ein: Weiträumige Absperrungen

Update 19:36 Uhr: Entwarnung aus ‪Köln‬: Keine Bombe gefunden. Die Polizei vermeldet soeben im Fall der Bombendrohung in Köln die Entwarnung. Spezialisten und ein Bombenroboter hatten Gebäude und Autos durch- und untersucht und konnten zum Glück nichts Verdächtiges feststellen. Auch Sprengstoffspürhunde waren im Einsatz. Am Nachmittag ging bei der Polizei eine telefonische Drohung ein. Umfangreiche Absperrungen legten fast die gesamte Innenstadt der Rheinmetropole verkehrstechnisch lahm. Weitere Ermittlungen laufen.

ANC-NEWS Köln - Gegen 14:15 Uhr ging am Dienstagnachmittag eine Bombendrohung über den Notruf der Kölner Polizei ein. Die Drohung soll gegen das Dorinthotel an der Pipinstraße erfolgt sein. Das Hotel, das Veranstaltungszentrum Gürzenich sowie ein Hardrockcafé wurden daraufhin von der Polizei geräumt. Der Bereich wurde zusätzlich weiträumig abgesperrt. Viele der dortigen Bewohner mussten ihre Häuser verlassen. Es kommt rund um die Kölner Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Neben der Sperrung der Deutzer Brücke für den Verkehr mussten auch zahlreiche Bahnstrecken der KVB umgeleitet werden. Spezialisten des Landeskriminalamt der Polizei durchsuchen derzeit die Gebäude und parkende Fahrzeuge nach verdächtigen Gegenständen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth