Freitag, 21. November 2014

Siegen: Brandanschlag auf Shisha-Bar

Behörden vermuten Molotow-Cocktail

Update: Die Staatsanwaltschaft Siegen und die Polizei Hagen ermitteln jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und schwerer Brandstiftung. Das Polizeipräsidium Hagen hat eine Mordkommission eingerichtet.

ANC-NEWS Siegen- Am späten Donnerstagabend wurde auf eine Shisha-Bar ein Brandanschlag verübt. Der Inhaber des Lokals und eine weitere Person konnten sich noch rechtzeitig vor den Flammen ins Freie retten. Auch die Bewohner der über der Bar befindlichen Wohnungen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der genauen Brandursache. Vermutlich wurde ein Molotow-Cocktail in das Lokal geworfen. Der Sachschaden liegt schätzungsweise bei rund 50.000 EUR.

inkl. O-Ton Feuerwehr Siegen


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth