Donnerstag, 27. November 2014

Schwerverletzter bei Wohnungsbrand

Zwei tote Hunde, zwei tote Papageien, hoher Sachschaden

ANC-NEWS Ratingen- Am Mittwochabend musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus ausrücken. Bei Eintreffen der Rettungskräfte schlugen meterhohe Flammen aus den Wohnzimmerfenstern in der ersten Etage. Der 56-jährige Wohnungsinhaber konnte die Wohnung mit Hilfe eines Paketboten noch rechtzeitig verlassen, kam allerdings mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte konnten zwei Hunde und zwei Papageien nur noch tot bergen. Mehrere Wohnungen im Haus sind bis auf weiteres unbewohnbar. Bei dem im Erdgeschoss liegenden Gastronomiebetrieb enstand durch den Brand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Ratingen war mit 52 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

inkl. O-Ton Feuerwehr Ratingen


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth