Samstag, 22. November 2014

Radfahrer von Straßenbahn erfasst

Schwer verletzt und eingeklemmt

ANC-NEWS Neuss - Ein 35-jähriger Neusser wurde bei einem Verkehrsunfall gegen 19:20 Uhr auf der Stresemannallee in Neuss lebensgefährlich verletzt. Er war mit seinem Fahrrad auf der Langemarckstr. unterwegs und wollte Richtung Hammfelddamm weiterfahren. Beim Überqueren der Stresemannallee wurde er von einer Straßenbahn erfasst, zu Boden geschleudert und unter der Straßenbahn eingeklemmt. Sofort alarmierte Rettungskräfte konnten den schwer verletzten Mann unter dem Zug bergen und notärztliche Behandlung sicherstellen. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Stand kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Auch die 51-jährige Fahrerin der Straßenbahn wurde verletzt. Sie erlitt einen Schock und musste ebenfalls vor Ort behandelt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehr.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth