Sonntag, 23. November 2014

Menschenrettung bei Kellerbrand

Großeinsatz: 31 Bewohner durch die Feuerwehr gerettet

ANC-NEWS Rösrath (Rheinisch-Bergischer Kreis) - Am Sonntagmorgen kam es in Rösrath gegen 06:40 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße "Auf dem Saan". Bei Eintreffen der Feuerwehr machten sich an jeder Gebäudeseite in verschiedenen Stockwerken Hausbewohner bemerkbar. Da das Treppenhaus stark verraucht war, konnten sich die Personen nicht selbst retten. Über Dreh- und tragbare Leitern wurden insgesamt 31 Hausbewohner durch die Feuerwehr gerettet, vier davon wurden mit einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert. Insgesamt waren über 80 Einsatzkräfte aus mehreren Städten an dem Einsatz beteiligt. Das gesamte Haus ist zur Zeit unbewohnbar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth