Samstag, 22. November 2014

55-jähriger Mann tötet Ehefrau (58) mit mehreren Stichen

Spezialeinsatzkräfte drehten die Stadt nach dem Mann um

ANC-NEWS Bocholt - Am Freitagmittag stach ein 55-jähriger Mann seine 58jährige Frau auf der Mainstraße in Bocholt nieder. Der Täter flüchtete anschließend und war bis zum Abend auf der Flucht. Die Frau musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch später verstarb. Die 58-jährige Altenpflegerin war mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zu einer Patientin. Kurz vor ihrem Ziel wurde sie von ihrem Mann vom Zweirad gerissen und niedergestochen. Dann rannte der Täter davon. Die Ermittlungsbehörden haben eine Mordkommission unter der Leitung von Herbert Mengelkamp eingerichtet. Ein Spezialeinsatzkommando drehte die komplette Stadt nach dem Mann um. Rund 500 Meter von seinem Wohnsitz entfernt, hatte der Mann am Abend sein Fahrzeug in seiner Garage angezündet. Höchste Alarmbereitschaft, doch der 55-jährige war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verschwunden. Auch die Durchsuchung des Hauses durch Spezialkräfte blieb erfolglos. Dann am späten Abend plötzlicher Erfolg. Der Täter viel einer zivilen Streifenbesatzung auf der Kurfürstenstraße in der Bocholter Innenstadt auf. Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos von den eingesetzten Polizeikräften festnehmen. Er wurde auf die 300 m entfernte Polizeiwache verbracht. Vermutlich wollte der Mann sich stellen. Seine Drohung sich von den Polizeibeamten erschießen zu lassen, konnte die Polizei durch geschicktes Handeln jedoch vereiteln.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth