Dienstag, 28. Oktober 2014

Raubüberfall auf Kölner Juwelier

Täter schossen mit Maschinenpistole

ANC-NEWS Köln - In der Nacht, gegen kurz vor 1:00 Uhr, hat ein Juwelier seinen Laden auf der Weidengasse verlassen und wollte in sein Fahrzeug steigen. Plötzlich kamen zwei Täter aus dem Nichts und eröffneten mit einer Maschinenpistole das Feuer auf das Fahrzeug des Juweliers. Die Täter flüchteten mit der Beute auf einem Motorroller. Die schnell eintreffenden Beamten der Polizei fanden den Roller relativ zeitnah zwei Straßen weiter auf dem Bürgersteig liegend vor. In einer angrenzenden Mülltonne konnte die Maschinenpistole sichergestellt werden, mit der zuvor die Scheiben des Kleinwagens durchschossen wurden. Der Juwelier wurde bei dem Raub verletzt, allerdings nicht durch Schüsse. An seinem Fahrzeug wurden die Spuren gesichert. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth