Dienstag, 7. Oktober 2014

Kölner Polizei jagt Känguru-Trio

Ausgebüxt: Papa Max, Mutter Camira und Baby Tanami

ANC-NEWS Köln- Am Vormittag wurde die Polizei zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Eine Känguru-Familie war im Stadtteil Porz aus ihrem 2000 Quadratmeter großen Gehege ausgebrochen. Das Gehege gehört zu einem Streichelzoo, der an ein Gartencenter angegliedert ist. Wallaby-Papa Max schaffte es sogar, das Gelände zu verlassen und auf die Zündorfer Hauptstraße zu hüpfen. Die Jagd nach dem Känguru-Vater war schwierig, aber erfolgreich. Mitarbeiter des Streichelzoos konnten den sensiblen Max mit viel Geduld wieder einfangen. Mittlerweile sitzt er mit Wallaby-Mama Camira wieder im Gehege. Ihr Sohn, Albino-Baby Tanami, wollte seinen Ausflug allerdings noch etwas genießen. Der Wallaby-Spross hüpfte bei Redaktionsschluss noch übers Gelände. Der Ausbruch war der Känguru-Familie nur gelungen, weil der Riegel im Schloss des Geheges nicht richtig eingehängt war.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth