Montag, 20. Oktober 2014

Köln: Amok-Alarm an Gymnasium

Vermutlich bewaffnete Person im Gebäude

ANC-NEWS Köln- Am ersten Schultag in NRW hat das Gymnasium Kreuzgasse in der Kölner Innenstadt Amok-Alarm ausgelöst. Nach ersten Informationen soll eine bewaffnete Person in der Schule gesichtet worden sein. Bei der Waffe soll es sich möglicherweise um eine Pistole oder Faustfeuerwaffe gehandelt haben. Insgesamt ist die Polizei mit 30 Streifenwagen vor Ort, das SEK durchsucht das Gebäude nach einer verdächtigen Person, die im dritten Stock gesehen worden sein soll. Das Gymnasium wurde evakuiert und die Schülerinnen und Schüler in Nähe der Schule in Sicherheit gebracht. Die Vogelsanger Straße bleibt in Fahrtrichtung Innenstadt für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Update: Mittlerweile sind die Durchsuchungsmaßnahmen im Gymnasium "Kreuzgasse" beendet. Es wurde keine verdächtige Person angetroffen. Alle Schüler und Lehrer sind körperlich unversehrt. Ein Kind erlitt einen Schock und wird, wie einige weitere Mitschüler, derzeit psychologisch betreut. Das Betreuungsangebot steht ebenso den vor Ort erschienen Eltern zur Verfügung. Derzeit laufen die Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat 13, um die genauen Abläufe und Hintergründe zu klären.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth