Mittwoch, 20. August 2014

Radioaktive Strahlung: 35 Personen evakuiert

Experten für Strahlenschutz im Einsatz

UPDATE: Entwarnung: Weder bei den Beschäftigten noch bei dem verdächtigem Rundstahl, konnten erhöhte radioaktive Werte festgestellt werden. Die Ursache für den Ausschlag der Messgeräte sei ein medizinisches Kontrastmittel gewesen. Der Fahrer des Lkw war mit einem radiokativen Präparat behandelt worden, erklärte der Sprecher der Feuerwehr.
 
ANC-NEWS Mülheim a.d. Ruhr - Auf dem Gelände der Firma Ibero Stahl in Dümpten wurde am Vormittag vermutlich eine deutlich erhöhte Radioaktivität gemessen. 35 Personen mussten daraufhin sofort evakuiert werden. Sie werden zur Stunde auf radioaktive Strahlung untersucht. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt. Experten für Strahlenschutz sind im Einsatz. Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist vor Ort.

inkl. O-Ton Thorsten Drewes - Feuerwehr Mülheim/Ruhr


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth