Sonntag, 3. August 2014

Massive Ausschreitungen unter Fußballfans - Zeitgleich Messerstecherei

Sieben Personen verletzt darunter drei Polizeibeamte

ANC-NEWS Essen - In den späten Abendstunden ist es in Essen im Bereich des Kennedyplatzes zu Ausschreitungen zweier Fußballgruppierungen gekommen, bei der mindestens fünf Personen verletzt wurden. Die zwei Gruppierungen trafen auf dem Kennedyplatz aufeinander, vermummten sich und gingen sofort massivst aufeinander los. Stühle und Bänke flogen in Ladenlokale. Die Polizei war sofort mit starker Kräfteanzahl vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Es kam zu mehreren vorläufigen Festnahmen, bei denen unter anderem auch Diensthunde eingesetzt wurden. Zwei Personen wurden durch Bisse der Hunde verletzt. Desweiteren kam es bei drei Beamten zu Verletzungen. Diese wurden jedoch nur leicht verletzt und konnten ihren Dienst weiter ausführen. Noch während der Maßnahmen am Kennedyplatz kam es im Essener Nordviertel zu einer Messerstecherei unter mehreren Personen. Die Sofortunterstützungskräfte der Polizei wurden sofort verlagert. Hier wurden zwei Personen durch Stiche verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser verbracht. Durch die starke Polizeipräsens konnte auch hier Schlimmeres verhindert werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth