Freitag, 13. Juni 2014

Zwei Brände im Revier - 15 Verletzte, davon drei lebensgefährlich verletzt

In Essen rennt Vater mit Kleinkind durch das verrauchte Treppenhaus

ANC-NEWS Essen/Köln - Gleich zwei Brände beschäftigte die Feuerwehr Essen und die Feuerwehr Köln in dieser Nacht. In Essen kam es auf der Curtiusstraße zu einem Kellerbrand bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden, davon eine kleine Familie lebensgefährlich. Während die Mutter des Kleinkindes sich am Fenster befand rannte der Vater mit Kind auf dem Arm durch das bereits total verrauchte Treppenhaus. Die Mutter und eine weitere Bewohnerin wurden mit einer Drehleiter gerettet. Eine Person im Erdgeschoss über eine Steckleiter. Das Feuer welches im Keller ausgebrochen war, konnte relativ schnell gelöscht werden. Insgesamt wurden hier in Essen sieben Personen verletzt, drei von ihnen lebensgefhrlich, darunter das Kleinkind. In Köln kam es zu einem Feuer im 12. Obergeschoss eines Hochhauses. Hier schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Die Feuerwehr musste eine Vielzahl der Bewohner auf Rauchgasverletzungen untersuchen. Sieben Personen wurden hier verletzt. Eine Person kam mit Rauchgasverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Drei Feuerwehrleute brachen während der erschwerten Löscharbeiten zusammen und wurden an der EInsatzstelle rettungsdienstlich betreut.



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth