Donnerstag, 5. Juni 2014

Versuchtes Tötungsdelikt in Niederkassel

Ehemann sticht Frau nieder

ANC-NEWS Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis) - Gegen 11:35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr nach Niederkassel in die Briloner Straße gerufen. Nach Angaben des Anrufers war dort eine Frau durch Messerstiche erheblich verletzt worden. Vor Ort stellten die Ermittler der Kriminalpolizei fest, dass eine 36-jährige Frau nach einem Streit mit ihrem Ehemann von diesem mit einem Messer angegriffen worden war. Es gelang der Frau, aus der gemeinsamen Wohnung zu flüchten. Der tatverdächtige Ehemann, ein 49-jähriger Niederkasseler, wurde noch am Tatort angetroffen und festgenommen. Die schwer verletzte Ehefrau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht; Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Stand nicht. Die vier minderjährigen Kinder des Ehepaares wurde zunächst in die Obhut des Jugendamtes gegeben. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth