Montag, 23. Juni 2014

Amoktäter sticht drei Personen nieder

Täter verunglückt auf der Flucht

ANC-NEWS Aachen - Ein schreckliches und kurioses Verbrechen hat sich heute Nacht und in den frühen Morgenstunden in Aachen und Umgebung zugetragen. Ein Mann war mit einem niederländischen Taxi aus Heerlen nach Aachen gefahren, dort attackierte er den Fahrer mit einem Messer und verletzte ihn schwer. Auf der Flucht überfiel er einen weiteren Mann, der gerade dabei war, sein Auto zu parken. Auch er wurde durch Messerstiche schwerst verletzt. Schließlich nahm der vermeintliche Täter ein weiteres Taxi und ließ sich Richtung Köln fahren. Über die Funkzentrale wurde der Taxifahrer informiert, dass sein Fahrgast vermutlich bewaffnet und gefährlich sei. Der Fahrer steuerte den nächsten Parkplatz an der A4 an und der Fahrgast stieg aus. Der Taxifahrer flüchtete. Auf  dem Rastplatz zwischen Weißweiler und Düren griff der vermeintliche Amoktäter einen Lkw-Fahrer an und stach mehrmals auf ihn ein. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Messerstecher flüchtete zu Fuß über die Autobahn. Hier wurde er von einem herannahenden Fahrzeug überrollt und getötet. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Leiche des vermeintlichen Täters wurde zur Obduktion in die Rechtsmedizin nach Köln gebracht. Die Hintergründe der Tat sind zur Zeit noch unklar.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth