Mittwoch, 14. Mai 2014

Schweinemastbetrieb brannte in Bocholt

Feuerwehr mit über 80 Kräften im Einsatz

ANC-NEWS Bocholt (Kreis Borken) - In den frühen Morgenstunden kam es in Bocholt zu einem Brand in einem Schweinemastbetrieb. Eine Halle stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand und das Dach war bereits eingestürzt. Zur Stunde kann noch nicht gesagt werden ob sich in dem Gebäude Tiere befunden haben. Die Halle selbst war laut Feuerwehr noch neu und für über 3000 Schweine ausgelegt. Für die Wasserversorgung musste eine ca. 1,5 km lange Schlauchleitung verlegt werden, da das Löschwasser aus einem Teich entnommen wurde. Nach Angaben der Feuerwehr, die mit über 80 Kräften im Einsatz waren, wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Update 14.05.2014, 08:20 Uhr: Nach aktuellen Angaben der Feuerwehr sind bei dem Brand 3000 Tiere verendet. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000.000 Euro geschätzt.

Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth