Donnerstag, 1. Mai 2014

Großbrand auf ehemaligen Schlachthof in Bochum

Brandstiftung nicht auszuschließen

ANC-NEWS Bochum - In den frühen Morgenstunden des 1. Mai wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes Bochum gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte stand ein Gebäude im hinteren Geländebereich im Vollbrand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein vor dem Gebäude abgestellter LKW wurde sicherheitshalber abgeschleppt. Es wurden mehrere Leitungen gelegt um eine ausreichende Wasserversorgung sicher zu stellen. Auf der angrenzenden Autobahn 40 kam es durch die Rauchentwicklung zu einer leichten Sichtbehinderung. Hier wurde die Geschwindigkeit automatisch auf 60 km/h reduziert. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden sich vermutlich noch bis zum Mittag hinziehen. Als Ursache für das Feuer sei Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszuschließen. Es hatte bereits öfters auf dem Gelände gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Inkl. O-Ton Feuerwehr vor Ort und Nacht- und Tagbildern


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth