Mittwoch, 14. Mai 2014

Abladevorgang endet mit Feuerwehreinsatz

39-jähriger musste aus "luftigem Fahrerhaus" gerettet werden

ANC-NEWS Lindlar (Oberbergischer Kreis) - Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Lindlar am Mittwochnachmittag. Ein 39-jähriger Fahrer eines Lkws wollte Bauschutt auf einer Halde in einem Industriegebiet abladen. Vermutlich parkte er aber den Laster zu knapp an einer Kante was dazu führte dass das entstandene Übergewicht des Containers den Lkw in die Höhe kippen lies. Mit über 20 Kräften rückte die Feuerwehr an den Einsatzort an. Zunächst sicherten sie den Laster damit der Fahrer über Leitern und einem Hubwagen erreicht und gerettet werden konnte. Vorsorglich wurde der 39-jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Angaben wurde dieser bei dem Zwischenfall aber nicht verletzt, aber mit Sicherheit schwer erschreckt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth