Mittwoch, 28. Mai 2014

20 m Baumriese stürzte auf 2 Häuser

Beide Gebäude teilweise einsturzgefährdet

ANC-NEWS Willich. Einen Schutzengel hatte in dieser Nacht eine alte Dame in Willich auf der Alperheide. Gegen 4 Uhr Morgens krachte plötzlich ein Baum in ihr Haus. Er durchschlug dabei das Dach und ließ einen Anbau teilweise einstürzen. Die Bewohnerin blieb zum Glück unverletzt. Sie kam mit einem Schock davon. Da ihre Wohnung derzeit unbewohnbar ist wurde sie andersweitig untergebracht. Auch das Nachbarhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Dort befindet sich ein Malerbetrieb. Der hintere Teil der Werkstatt wurde dabei beschädigt. Die Einsatzkräfte holten nach dem Vorfall einen ortsansässigen Statiker aus dem Bett. Der stellte klar, dass Teile der beiden Häuser nicht mehr betreten werden dürfen. Sie sind einsturzgefährdet. Ursache des Baumsturzes dürfte auch der langanhaltende Dauerregen der letzten Tage sein. Eine Fachfirma soll ihn nun entfernen. Der Schaden bewegt sich  vermutlich in 6 stelliger Höhe.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth