Samstag, 15. Februar 2014

Blitzeinbruch in Dortmunder Juweliergeschäft

Mit gestohlenen Pkw rückwärts ins Geschäft gerast

ANC-NEWS Dortmund - Am Freitag gegen 22:05 Uhr wurde ein Einbruchsalarm bei einem Dortmunder Juwelier im Bereich des Westenhellwegs in der Innenstadt ausgelöst. Fast Zeitgleich meldete sich ein Augenzeuge bei der Polizei, der beobachtete wie ein älterer Audi A4 Kombi rückwärts in den Eingangsbereich des Juweliers fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Schutzgitter und die Eingangstür zerstört und die Täter konnten so in das Geschäft. Das Fahrzeug wurde am 13.02.2014 von der Plauener Straße in Dortmund entwendet. Die Täter flüchteten noch vor Eintreffen der ersten Streifenwagen in unbekannter Richtung. Eine Suche mit Hunden nach den Tätern blieb erfolglos. Ob die Täter Beute machten, konnte der alarmierte Besitzer noch nicht mit Bestimmtheit sagen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Polizei Dortmund

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth