Montag, 13. Januar 2014

UPDATE: Frau mit mehreren Schüssen lebensgefährlich verletzt

SEK nimmt Täter am Abend fest

ANC-NEWS Gelsenkirchen/Bochum - Ein männlicher Täter zwischen 50 und 60 Jahren hat in der Nacht mehrere Schüsse auf eine Frau aus Gelsenkirchen abgegeben und sie damit lebensgefährlich verletzt. Vom Tatort flüchtete er dann mit dem Pkw des Opfers. Der Täter, wohnhaft in Bochum, wurde hier an seiner Wohnanschrift von Polizeibeamten gesichtet. Spezialeinsatzkräfte der Polizei wurden hinzugezogen um das Objekt in der Nacht zu stürmen. Der Täter wurde in der Wohnung jedoch nicht angetroffen. Die Fahndung nach dem Täter läuft somit weiterhin auf Hochtouren. Die Schwerverletzte Frau wurde einem umliegenden Krankenhaus zugeführt.

Am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr konnte der Täter von einem Spezialeinsatzkommando in seiner Gartenhütte an der Wohnanschrift festgenommen werden. Die Beamten fanden den Mann verletzt vor. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. Bildmaterial von der Festnahme ebenfalls vorhanden.

Inklusive O-Ton: Ralf Brüggemann Polizei


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth