Freitag, 24. Januar 2014

Mann tötet Ehefrau und verletzt 14-jährigen Sohn schwer

Täter wurde von Polizei niedergeschossen

ANC-NEWS Mönchengladbach- Am Morgen wurde die Polizei zu einem Einsatz im Stadtteil Rheindahlen gerufen. Nach ersten offiziellen Angaben hatte ein Familienvater seine Ehefrau getötet und anschließend seinen Sohn mit einem Messer und einer Axt schwer verletzt. Der 14-jährige Junge konnte sich aus der Gewalt des Mannes befreien und von einem Nachbargebäude aus die Polizei alarmieren. Der Vater habe seinen Sohn ebenfalls umbringen wollen, so die Polizei. Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurde der Täter von den Beamten niedergeschossen und schwer verletzt. Die Polizei hatte zuvor erfolglos versucht, den bewaffneten Mann mit Pfefferpray abzuwehren. Vor Ort waren mehrere Notärzte im Einsatz. Der 14-Jährige und der Täter werden zur Zeit in Krankenhäusern behandelt. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Inkl. O-Ton Jürgen Lützen, Pressesprecher der Polizei Mönchengladbach


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth