Freitag, 3. Januar 2014

Euskirchen: Weltkriegsbombe explodiert

Ein Toter und mindestens acht Verletzte

ANC-NEWS Euskirchen - Am Nachmittag ist bei Baggerarbeiten im Euskirchener Industriegebiet an der Roitzheimer Straße eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg detoniert. Nach ersten Informationen war der Baggerführer beim Verschieben von Bauschutt zufällig auf den Sprengkörper gestoßen, der daraufhin explodierte. Die Erschütterung war so heftig, dass selbst mehrere Kilometer entfernt eine große Druckwelle zu spüren war und zahlreiche Fensterscheiben zu Bruch gingen. Der Baggerfahrer kam beim dem Unglück ums Leben, weitere Menschen wurden verletzt.

Inkl. O-Töne Anwohner und Polizei


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth