Dienstag, 7. Januar 2014

Brand setzt Asbest frei

Anwohner durften Häuser und Betrieb nicht verlassen

ANC-NEWS NL Venlo. Bei einem Brand in einer Lagerhalle im Venloer Ortsteil Blerick ist Asbest freigesetzt worden, der in der Umgebung niederging. Für Stunden durften betroffene Anwohner weder in ihre Häuser, noch durften sie diese verlassen. Mitarbeiter eines angrenzendes Betriebes mussten auch nach Feierabend in dem Betriebsgebäude ausharren. Erst nachdem ein Spezialbetrieb die betroffene Zone kontrolliert hatte, wurde die abgesperrte Umgebung wieder freigegeben. Zwei Häuser und eine Autowerkstatt erfahren jetzt eine Spezialreinigung. Der Besitzer der Brandhalle wurde noch vor Ort wegen seiner Brandverletzungen behandelt. OTon Peter Bloemers Feuerwehr.

zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth