Samstag, 7. Dezember 2013

Bergung eines verstorbenen Schwergewichtigen

Feuerwehr setzt Spezialfahrzeuge ein - Höhenretter im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Düsseldorf in den Abendstunden gerufen. Ein schwergewichtiger Mann aus Holthausen war in seiner Wohnung verstorben und Anwohner hatten die Polizei alarmiert. Weil der 48-Jährige rund 300 KG auf die Waage bringt musste die Feuerwehr Spezialfahrzeuge einsetzen um den Toten aus seiner Wohnung zu bergen. Der Tragekorb der Feuerwehr kann technisch eine Gesamtauslastung von 275 KG leisten. Dies war in diesem Fall nicht möglich. Ein Schwerlastkorb an einem Kranwagen der Feuerwehr kam hier zum Einsatz. Ebenso mussten Höhenretter das komplette Fenster im vierten Obergeschoss ausbauen. Ein Abtransport wäre anders nicht möglich gewesen. Der Einsatz dauerte rund vier Stunden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth