Freitag, 13. Dezember 2013

Pkw rammt Straßenbahn

20-jähriger Fahrer schwer verletzt

ANC-NEWS Bochum - Am Mittag kam es auf dem Castroper Hellweg in Höhe der A 43 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Um 11:12 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr der Unfall gemeldet. Eine Straßenbahn war mit einem Pkw der die Gleise überquerte, zusammengestoßen. Durch den Zusammenprall wurde das Fahrzeug ins Gleisbett geschoben. Der schwerverletzte Fahrer (20) des Autos konnte den Wagen nicht mehr eigenständig verlassen. Um den Verletzten zu befreien, wurde die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Noch im Fahrzeug wurde der Mann durch eine Notärztin und den Rettungsdienst erstversorgt. Nach ca. 25 Minuten konnte der Mann gerettet und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Castroper Hellweg in Fahrtrichtung Innenstadt war während der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort. (Quelle: Feuerwehr Bochum)

Inkl. O-Ton Feuerwehr Bochum


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth