Sonntag, 8. Dezember 2013

Gasalarm in Bergisch-Gladbach

Erhebliche Menge ausgetreten - Explosionsgefahr befürchtet

ANC-NEWS Bergisch-Gladbach - Die Feuerwehr des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde am Morgen per Notruf über eine Gasausströmung an der Hermann-Löns-Straße / Ecke Am Stadion in der Stadtmitte informiert. Bei Eintreffen bestätigte sich die Meldung und folgende Lage stellte sich dar: In einer Odorierungsanlage traten erhebliche Mengen an geruchslosem Erdgas aus. Mitarbeiter von RheinEnergie und Tyssengas waren bereits mit der Behebung des Schadens beschäftigt. Da an der Einsatzstelle eine Explosionsgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Bereich um die Einsatzstelle großräumig von Feuerwehr und Polizei abgesperrt. Später konnte das Leck durch Abschiebern der Leitung geschlossen werden. Um eine mögliche Explosionsgefahr ausschliessen zu können, wurden Messungen in der Innenstadt durchgeführt. Alles Ergebnisse waren negativ.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth