Montag, 11. November 2013

Rocker auf offener Straße niedergeschossen

Notoperation - Lebensgefahr

ANC-NEWS Oberhausen – In Oberhausen schossen am späten Abend Unbekannte an einer Ampel auf einen dunklen Geländewagen. Hinter dem Steuer saß ein Rocker der Bandidos. Das Opfer wurde von mehreren Kugeln getroffen. An einer nahe gelegenen Tankstelle sprang der Mann aus dem Wagen und brach blutend zusammen. Verletzt wurde er durch einen Lungendurchschuss und eine Kugel am Kopf. Als die ersten Polizisten eintrafen, lag der Bandido schwerst verletzt neben dem Ford Kuga mit den zerschossenen Scheiben. Die Rocker-Freundin saß bei dem Attentat auf dem Beifahrersitz, wurde auch am Kopf verletzt, vermutlich durch einen Querschläger. Ein Notarzt versorgte den Rocker, brachte ihn sofort ins Krankenhaus. Noch in der Nacht wurde der schwerst Verletzte in die Uni Klinik Essen verlegt, wo er derzeit noch notoperiert wird.

UPDATE: Versuchte Festnahme des vermeindlichen Täters durch Spezialeinsatzkräfte

Akribische Ermittlungen brachten die Polizei bereits am frühen Morgen auf eine heiße Spur.
Der Täter soll ein Anhänger der "Hells Angels" sein. Spezialeinsatzkräfte stürmten bereits neun Stunden nach der Tat seine Wohnung. Hier konnte der junge Mann jedoch nicht angetroffen werden. Beamte der Kriminalpolizei durchsuchten die Wohnung.





zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Polizei Andreas Wilming-Weber

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth