Donnerstag, 21. November 2013

Gelsenkirchen: Rohrbrüche sorgten für Überflutung

Zusammenhang mit Essener Tagesbruch wird untersucht

ANC-NEWS Gelsenkirchen - In der Nacht musste die Feuerwehr zu zwei Einsätzen an der Willy-Brandt-Allee und Ellinghorst ausrücken. Dort waren Wasserrohre geplatzt und hatten die Straßen teilweise überflutet. Da Gullys die Wassermenge nicht aufnehmen konnten, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Wasser abpumpen. Das Unternehmen Gelsenwasser kann aktuell zu den Ursachen der Rohrbrüche noch keine Angaben machen. Experten wollen nun auch klären, ob es möglicherweise einen Zusammenhang mit dem Tagesbruch im Bereich des Essener Hauptbahnhofes gibt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth