Donnerstag, 7. November 2013

Geiselnahme: Mann schießt Ehefrau nieder

Sondereinsatzkräfte sind vor Ort

ANC-NEWS NL Reuver - Ein Schütze hält sich mit seiner dreijährigen Tochter im niederländischen Reuver in einem Haus verschanzt. Zuvor hatte der Mann seine 26-jährige Frau, im Beisein des gemeinsamen Kindes, auf offener Straße niedergeschossen. Nachbarn berichten, dass das Haus, in dem sich der Schütze versteckt hält, den Schwiegereltern gehört. Die 26-Jährige hatte sich wenige Tage zuvor von ihrem Ehemann getrennt und war mit der Tochter zu ihren Eltern gezogen. Das Paar lebte zuvor in einer gemeinsamen Wohnung in Roermond. Ein Nachbar konnte die schwerverletzte Frau in Sicherheit bringen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schütze drohte, den Nachbarn zu erschießen. Glücklicherweise hatte seine Waffe Ladehemmungen. Sondereinsatzkräfte haben das Wohngebiet weiträumig abgesperrt. Scharfschützen wurden in Stellung gebracht. Eine nahgelegene Grundschule wurde evakuiert. Anwohner dürfen ihre Häuser nicht verlassen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth