Mittwoch, 13. November 2013

Gedenkzug für erschossene Dreijährige

1200 Trauernde kamen

ANC-NEWS NL Reuver - Rund 1200 Bewohner der niederländischen Gemeinde Reuver nahmen an einem Gedenkzug für eine ermordete Dreijährige teil. Das Mädchen wurde am vergangen Donnerstag von ihrem Vater erschossen. Nach einer Geiselnahme, die mehrere Stunden andauerte, hatte der Mann erst seine Tochter und dann sich selbst getötet. Die Familie des Mädchens hatte zu dem Gedenkmarsch aufgerufen. Da der St. Martinszug wegen des schrecklichen Ereignisses ausfällt, waren die Kinder aufgefordert ihre Laternen mitzubringen. Die Martinslaterne des getöten Kindes wurde vorweg getragen. Am Wohnhaus der Großeltern, wo sich das Drama abspielte, hielt der Zug. Trauernde legten Blumen und Plüschtiere nieder. Die Familie des Kindes war nicht anwesend. Im Gemeindehaus wurde ein Kondolenzbuch ausgelegt.
O-Ton (deutsch und niederländisch) Petra Dassen, Bürgermeisterin.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth