Mittwoch, 30. Oktober 2013

Unfall mit Gefahrguttransporter - Wohnviertel zum Teil evakuiert

Vier Verletzte - 26000 Liter Salzsäure müssen umgepumpt werden

ANC-NEWS Hürth - In der Nacht ist es in Hürth bei Köln zu einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter gekommen. Hierbei wurden der Fahrer und drei Ersthelfer verletzt. Die drei Ersthelfer waren bei dem Versuch den Fahrer aus seinem Führerhaus zu befreien mit den giftigen Dämpfen in Berührung gekommen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Der Gefahrgut LKW hatte Salzsäure geladen. Vorsorglich wurden Anwohner gewarnt Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ein angrenzendes Wohnviertel wurde evakuiert damit die Feuerwehr rund 26000 Liter des Stoffes umpumpen konnte. Die Personen wurden in einer Turnhalle untergebracht.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Frank Roggendorf  Brandoberinspektor

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth