Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schwere Unwetter über dem westlichen Ruhrgebiet

In Essen riss ein 20 Meter Baum eine Fahrleitung der Deutschen Bahn ab

ANC-NEWS Essen/Herne/Gelsenkirchen - Schwere Unwetter haben in der Nacht das westliche Ruhrgebiet heimgesucht. Zahlreiche Bäume stürzten um, Blitze zuckten am Himmel und Laub bildete spiegelglatte Straßen. In Essen wütete ein kleiner Tornado und riss einen 20 Meter großen Baum aus den Wurzeln. Dieser schlug auf eine Oberleitung der Bahn in Essen. Die Feuerwehr war rund vier Stunden lang damit beschäftigt die Sturmeinsätze abzuarbeiten. Einsatzleiter Carsten Stock: " als ich vorhin aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich noch nicht damit rechnen , dass es tornadoähnlich durch Essen ziehen würd. Das wird eine lange Nacht für uns."


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth