Montag, 30. September 2013

Rettungswagen verunglückt auf Alarmfahrt

Drei Verletzte und Totalschaden

ANC-NEWS Bochum - Gegen 10:00 Uhr kam es heute Morgen im Bereich Werner Hellweg / Industriestrasse / Auffahrt BAB43 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Bochum befand sich auf einer Alarmfahrt in Fahrtrichtung Dortmund. Im besagtem Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenprall mit einem VW Kleinbus, welcher angeblich bei Grünlicht die Kreuzung in Richtung BAB43 überqueren wollte. Der Rettungswagen hatte laut Zeugen Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet und war auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz. Ob der Kleinbusfahrer den RTW überhört hat, seine Sicht durch einen Sattelzug auf der Linksabbiegespur verdeckt war, oder ob der Rettungswagen zu schnell in die Kreuzung fuhr, wird nun durch das Verkehrskommisariat der Bochumer Polizei ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth