Samstag, 7. September 2013

Koffer unbekannter Herkunft vor Kölner Stadthaus aufgefunden

Großeinsatz für Polizei und LKA

ANC-NEWS Köln - In der Nacht wurde die Polizei Köln durch das Sicherheitsunternehmen der Stadt zu einem Koffer gerufen, der direkt vor dem Eingang des Stadthauses stand. Da die Polizei weder die Herkunft noch den Besitzer identifizieren konnte, zogen die Beamten Spezialkräfte des LKA hinzu. Die vor ORt eintreffenden Beamten des Kampfmittelräumdienstes durchleuchteten den Koffer mit einem Spezialroboter. Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden. Der Koffer war ohne jeglichen Inhalt. Für die Zeit des Einsatzes wurden die Straßen um das Stadthaus weiträumig abgesperrt. Die oberirdische Verkehrsanbindung durch die KVB wurde ebenfalls lahm gelegt. Wie der Koffer dort hin kam und wem er gehört ist bislang völlig unklar. Die Polizei ermittelt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Polizeieinsatzleiter

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth