Samstag, 14. September 2013

Herrenloser Koffer am Kölner Hauptbahnhof aufgefunden - Sprengung

Koffer hatte Schriftzug mit arabischen Zeichen

ANC-NEWS Köln - In Köln am Hauptbahnhof am Treppenaufgang zum Dom wurde am Abend ein herrenloser Koffer aufgefunden. Da der Koffer äußerlich arabische Schriftzeichen aufwies und augenscheinlich niemandem zuzuordnen war, wurde er durch die Polizei näher unter die Lupe genommen. Die Beamten sperrten den Bereich des Bahnhofes und des kompletten Domvorplatzes weiträumig ab. Fachleute des Landeskriminalamtes Düsseldorf wurden hinzugezogen. Auf Grund der Auffindesituation und erster Zeugeninformationen, dass sich neben dem Koffer eine Person plötzlich zügig entfernte, entschloss sich der Kampfmittelräumdienst dazu den Koffer zu sprengen. Die Sprengung konnte erfolgreich durchgeführt werden. In dem Koffer befand sich allerdings normales Reisegepäck. Die Sperrung rund um den Hauptbahnhof und um den Kölner Dom konnte aufgehoben werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton: Polizei Köln Bruno Wanzek

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth