Donnerstag, 19. September 2013

Diensthund Finjar stellt drei Tatverdächtige

Finjar kam vermeintlichen Tätern direkt auf die Spur

ANC-NEWS Essen - In der Nacht wurde die Scheibe einer Jet Tankstelle auf der Bocholder Strasse mit einem Gullideckel eingeworfen. Die Täter gingen jedoch leer aus, weil die Tankstelle unter anderem durch eine Vernebelungsanlage gesichert war. Die verhinderten Tankstellenräuber flüchteten zu Fuß durch Hinterhöfe, über einen Sportplatz und durch eine Kleingartenanlage. Das vermeintliche Fluchtfahrzeug hatten sie an einer Hauptstraße geparkt. Die Hundeführer trafen unmittelbar nach der Tat ein. Diensthund Finjar konnte sofort die Fährte aufnehmen. Kurz darauf konnten die vermeintlichen Täter auf dem Leimgartsfeld gestellt und festgenommen werden. Die drei Männer wurden inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob und inwiefern sie tatsächlich an dem versuchten Raubüberfall beteiligt waren, ist allerdings noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth