Mittwoch, 18. September 2013

Brand in Duisburger Mehrfamilienhaus

Drei Verletzte - Eine Person schwebt in Lebensgefahr

ANC-NEWS Duisburg - Ein Zeitungsbote wurde in den frühen Morgenstunden auf beißenden Rauch aufmerksam, der aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses drang. Sofort alarmierte er die Feuerwehr. Die ersten eintreffenden Kräfte drangen sofort über eine Steckleiter in die Erdgeschosswohnung ein, während ein anderer Trupp sich versuchte über das Treppenhaus Zugang zu verschaffen. Noch bei den Löscharbeiten konnte die Feuerwehr in der Brandwohnung eine männliche leblose Person auffinden. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben. In der Wohnung darüber konnte die Feuerwehr zwei Personen retten. Alle drei Personen kamen in ein umliegendes Krankenhaus. Der lebensgefährlich verletzte Mann aus der Brandwohnung wurde noch an der Einsatzstelle reanimiert und wird noch in der Nacht in eine Aachener Spezialklinik geflogen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Oliver Tittmann, Direktionsdienst Feuerwehr Duisburg

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth