Donnerstag, 8. August 2013

Sprinter flog mehr als 100 Meter durch die Luft

Fahrer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Siegen - Sein Leben verdankt ein 33-jähriger Mann aus Mettmann nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A 45 in Höhe Kilometer 123 zwischen den Anschlussstellen Haiger/Burbach und Wilnsdorf einem unbekannten Autofahrer. Dieser befand sich auf der Sauerlandlinie in Fahrtrichtung Dortmund und sah im Rückspiegel, dass ein Mercedes Sprinter plötzlich von der Fahrbahn verschwunden war. Über den Notruf informierte er die Feuerwehr Siegen. Den genauen Ort des verschwundenen Sprinters konnte er nicht benennen. Vorsorglich wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ entsandt. Aus der Luft konnte die Besatzung des Rettungshubschraubers nach wenigen Minuten die Unfallstelle lokalisieren. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens auf der Fahrbahn konnte er dort zunächst jedoch nicht landen. Zwischenzeitlich waren auch die Löschzüge Haiger, Burbach und Würgendorf alarmiert, die sich auf den Weg zur Unfallstelle machten. Der Hubschrauber ging nach einer Vollsperrung der Autobahn zur Landung. Der Sprinter war mit hoher Geschwindikgeit von der Fahrbahn abgekommen und wurde durch die Leitplanke regelrecht hochkatapultiert, flog durch mehrere Baumkronen und prallte letzlich seitlich vor eine Baumgruppe. Der Fahrer wurde in seinem Wrack eingeklemmt. Für die Zeit der Bergunsarbeiten wurde die A45 in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth