Montag, 12. August 2013

Großbrand in Dieringhausen bei Gummersbach

Schreinerei wurde Raub der Flammen

ANC-NEWS Gummersbach - Gegen Abend kam es zu einem Brand in einem Zimmereibetrieb in Dieringhausen bei Gummersbach. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine der Produktionshallen bereits in Vollbrand. Eine weitere Produktionshalle konnte durch eine Riegelstellung vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden. Nicht verhindern konnte die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahes Wohnhaus sowie ein Tennisheim. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und sich selbst in Sicherheit gebracht, sodass keine Personen in Gefahr waren oder verletzt wurden. Rund eine 120 Wehrleute aus Gummersbach und umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Zur Brandursache, sowie zur Schadenshöhe können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an.

inkl. O-Ton Gerd Klotz Feuerwehr


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth