Freitag, 12. Juli 2013

Tödlich verunglückt: 75-jähriger E-Biker kollidiert mit Linienbus

Ehefrau unter Schock - Hubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) - Tödlich verletzt wurde ein 75-jähriger Mann aus Ottmarsbocholt bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 235. Zwischen Lüdinghausen und Senden wollte er in Höhe des Abzweigs zur L884 von Ottmarsbocholt kommend mit seinem E-Bike die B 235 überqueren. Hierbei übersah er den herannahenden Linienbus. Es kam schließlich zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er trotz Einsatzes eines Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ehefrau des E-Bikers musste den Unfall mit ansehen und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. Der Busfahrer und einige Fahrgäste wurden ebenfalls von Notfallseelsorgern betreut.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Manfred Rode, Dienstgruppenleiter Polizei

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth