Donnerstag, 18. Juli 2013

Mädchen retten sieben Entenküken

Entenmutter ließ ihre Kinder im Stich

ANC-NEWS Essen- Am Morgen zeigten zwei Mädchen ihr Herz für Tiere und starteten eine Rettungsaktion für hilflose Entenkinder, die versucht hatten, die Kruppstraße zu überqueren. Dabei waren drei von ihnen in einen Gulli gepurzelt. Vermutlich hatten sie ihre Mutter gesucht und waren darüber in Panik geraten. Zwei Helfer sperrten die Straße und sammelten mit den Mädchen zusammen vier Küken ein. Da der Gullideckel den Helfern zu schwer war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte befreiten die drei anderen Küken aus ihrem dunklen Gefängnis. Leider ist die Entenmutter bisher nicht zu ihrem Nachwuchs zurückgekehrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth