Dienstag, 9. Juli 2013

Erneuter Badetoter - 13-Jähriger in der Tiefe versunken

Feuerwehr suchte mit 90 Kräften nach dem Jungen

ANC-NEWS Düsseldorf - Schon weider ereignete sich ein schlimmer Badeunfall - diesmal in Düsseldorf am Unterbacher See. Ein 13-jähriger Junge hatte sich zusammen mit seinen drei Freunden ein Tretboot gemietet. Gemeinsam fuhren sie auf den Unterbacher See hinaus. In der Mitte des Badesees fiel der 13-jährige Nichtschwimmer plötzlich vom Boot und versank in die Tiefe. Sofort sprangen seine drei Freunde hinterher, konnten ihn aber nicht mehr greifen. Ein Sporttaucher der zufällig am Unfallort war, sprang ebenfalls sofort ins Wasser und versuchte den Jungen noch zu finden. Auch er hatte keine Chance. Die Feuerwehr Düsseldorf suchte mit allen in ihrer Macht liegenden Mitteln nach dem Kind. Rund 90 Einsatzkräfte, bestehend aus Tauchern, Bootsbesatzung und Piloten zweier Hubschrauber aus der Luft versuchten alles in mehr als drei Stunden Einsatzdauer. Dann die erschütternde Gewissheit. Ein Taucher stieß auf den leblosen Körper des Jungen. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Junge konnte nur noch tot geborgen werden.

inkl. O-Ton Thomas Tremme, Pressesprecher Polizei Düsseldorf


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth