Sonntag, 21. Juli 2013

24-Jähriger kommt von Fahrbahn ab - Großaufgebot von Einsatzkräften

Zunächst mehrere Verletzte vermutet

ANC-NEWS Havixbeck (Kreis Coesfeld) - Die Feuerwehr Havixbeck, vier Rettungswagen sowie zwei Notärzte rückten am Sonntagmorgen gegen 4:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 581 zwischen Havixbeck und Münster in Höhe der Gaststätte Overwaul aus. Nach ersten Informationen des eingangenen Notrufs wurde ein Unfall gemeldet. Mehrere Personen seien im Fahrzeug gewesen und eine davon noch im Wagen eingeklemmt, so die Polizei.Dieses Szenario bestätigte sich bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht. Ein 24-jähriger Mann aus Havixbeck kam nach Polizeiangaben aus bisher nicht geklärten Gründen nach rechts von Fahrbahn ab, prallte im Straßengraben mit seinem Fahrzeug gegen eine Wurzel, überschlug sich und kam dann auf der Fahrbahn seitlich hochkant liegend zum Stillstand. Er konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Da der Fahrer sich nicht an den Unfallhergang erinnern konnte und bereits im Rettungswagen behandelt wurde, suchte die Feuerwehr Havixbeck im näheren Umkreis nach möglichen weiteren Verletzten. Gleichzeitig überprüfte die Polizei mehrere Adressen. Erkenntnisse zu Mitfahrern ergaben sich allerdings nicht. Beim PKW-Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine Blutprobe wurde veranlasst.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton Klaus Hensmann, Dienstgruppenleiter Polizei Coesfeld
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth