Freitag, 28. Juni 2013

Lebensgefahr: Radfahrerin unter LKW

Frau wollte die Straßenseite wechseln

ANC-NEWS Köln - Am Morgen ereignete sich ein folgenschwerer Unfall im Kreuzungsbereich Luxemburger Straße/Eifelwall. Ein 52-jähriger LKW-Fahrer war stadteinwärts auf der Luxemburger Straße unterwegs und wollte rechts auf den Eifelwall abbiegen, als eine 45-jährige Frau vom Radweg aus die Straße wechselte. Sie war auf dem Eifelwall von der Luxemburger Straße in Richtung Eifelstraße unterwegs, allerdings auf der linken, also falschen Straßenseite. Ihr Rad lag unter dem Laster, sie selbst wurde im hinteren Bereich des LKW von dessen Reifen erfasst. Ob die Frau mit ihrem Rad fuhr oder dieses schob, ist derzeit noch Teil der Ermittlungen des vor Ort eingesetzten Verkehrsunfallteams. Gesichert scheint, dass die Frau die Straßenseite wechseln wollte. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Kölner Krankenhaus. Nach ersten offiziellen Angaben schwebt sie in Lebensgefahr.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth