Mittwoch, 19. Juni 2013

Großbrand in Gaslager

Mönchengladbach: Gasflaschen explodierten

ANC-NEWS Mönchengladbach. Im Gaslager einer Industriegas-Firma in Mönchengladbach ist am Abend ein Großbrand ausgebrochen. Die dichte dunkle Rauchwolke war über 10 Kilometer weit sichtbar. Das Feuer war in einer 50 x 60 Meter großen Halle ausgebrochen, in der Gasflaschen geprüft wurden. Nach Angaben eines Feuerwehrsprecher sollten sich noch Restgasmengen befunden haben. Es kam zu zahlreichen Explosionen dieser Flaschen. Die Mönchengladbacher Feuerwehr war mit 120 Einsatzkräften und zehn Löschzügen vor Ort. Rund 100 Polizisten sperrten die Umgebung weiträumig ab. Nach knapp2 Stunden war der Brand unter Kontrolle. Während die Rauchentwicklung anfangs Richtung Westen und Innenstadt abzog, drehte sich später der Wind. Die Behörden riefen dazu auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die Morgenstunden andauern. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. O-Ton Dirk Schattka Feuerwehr Mönchengladbach.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth