Freitag, 14. Juni 2013

37 verletzte Schüler nach Reizgasangriff

Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei

ANC-NEWS Ratingen - Der Schulleiter einer Gesamtschule alarmierte heute die Behörden, nachdem sich einige Schüler mit Husten und Atembeschwerden im Sekretariat gemeldet hatten. Ein noch unbekannter Täter hatte vor der großen Pause Reizgas im Haupttreppenhaus versprüht, mit dem
die Schüler sofort nach dem Verlassen der Klassenräume in Kontakt gekommen waren. Nach ersten Informationen wurden insgesamt 37 Schüler verletzt.  Die Feuerwehr war unter dem Stichwort "Massenanfall von Verletzten" (MANV) ausgerückt. Die Kinder, welche unter Atemwegs- und Hautreizungen litten, wurden vor Ort notärztlich behandelt und bei Bedarf in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

   

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth