Donnerstag, 9. Mai 2013

Werkstatt komplett ausgebrannt

Mehrere Explosionen während der Löscharbeiten

ANC-NEWS Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen) – Am späten Abend wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Klein-Erkenschwicker-Straße gerufen. Hier stand eine ehemalige Scheune, die jetzt als Werkstatt genutzt wurde, im Vollbrand. Durch dort gelagerte Gasflaschen bzw. die Tanks der dort abgestellten Fahrzeuge, kam es während der Löscharbeiten immer wieder zu Explosionen. Ein anliegendes Mehrfamilienhaus wurde leicht beschädigt und vorsorglich geräumt. Dieses konnte aber später wieder freigegeben werden und die Bewohner konnten zurück in ihren Wohnungen. Brandursächlich waren Schweißarbeiten an einem Pkw. Das Gebäude brannte vollkommen aus. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000,00 EUR geschätzt. Die Klein-Erkenschwicker-Straße wurde für ca. sechs Stunden komplett gesperrt. Es gab keinen Personenschaden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Michael Wolters - Pressesprecher Feuerwehr Oer-Erkenschwick

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth